Der Förderkreis der Musikkapelle des Schützenvereins Kessel-Nergena wurde im Februar 1993 anlässlich des 70. Geburtstages von Heinz-Gregor Schwake ins Leben gerufen. Er ist ein Zusammenschluss von Anhängern, Freunden und Gönnern der Musikkapelle. Seine Zielsetzung ist es, Vorstand und Aktive in ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Das Hauptanliegen war schon damals die Förderung der Nachwuchsarbeit, sowie bei der Beschaffung von Noten und Instrumenten finanzielle Hilfe zu leisten. Die hierzu erforderlichen Mittel werden durch Beiträge und Spenden aufgebracht. Mitglied des Förderkreises kann jeder werden.

Bis zum Ende des Jahres 2004 blieb die Leitung des Förderkreises in der Hand des Gründers Heinz-Gregor Schwake, der diese schließlich Anfang 2005 in die Hände von Alois van Ooyen und Michael Tünnißen übergab. Auch über seinen leider viel zu frühen Tod im Juli 2006 hinaus, gebührt Heinz-Gregor Schwake unser aller Dank für sein Angagement und die geleistete Arbeit im Förderkreis.

Bis heute ist der Förderkreis den oben angegebenen Zielsetzungen treu geblieben und konnte der Musikkapelle schon sehr oft finanziell bei der Nachwuchsförderung unter die Arme greifen. Möchten auch Sie Mitglied im Förderkreis werden oder dem Förderkreis eine einmalige Spende zukommen lassen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und wenden sich an einen der folgenden Ansprechpartner:

Alois van Ooyen
Klosterweg 78