Für das bevorstehende 75jährige Jubiläum wurden die Musikerinnen und Musiker im Jahr 2005 mit neuen Uniformen ausgestattet. Dieses wurde im Jahr 2007 gebührend gefeiert. Den Auftakt machte der feierliche Festkommers in der St. Stephanus Kirche mit anschließendem Zapfenstreich. Das Jubiläumskonzert im März stand unter dem Motto "Best of Musikkapelle" und spiegelte die musikalische Entwicklung der letzten Jahre wider. Im Juni fand zudem ein Treffen mit befreundeten Vereinen auf dem Sportplatzgelände statt, welches mit einer Open-Air-Party endete. Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten veranstaltete die Kapelle schließlich ein zünftiges Oktoberfest mit original bayerischen Spezialitäten und Musik.